, da es selten über die 5. Lage hinausgeht. Wegen des abwechslungsreichen Themenmaterials und den in bis mittelschwer eingestuft. Es kann also von wenig fortgeschrittenen Gitarrenduos bewältigt werdenel Temperament und dem der Romantik nachempfundenen Ausdruck.
Dieses Konzertstück wird als leichthr müssen das die Interpreten nachfühlen. Es darf niemals mechanisch gespielt werden, sondern mit vis er ausdrücken will, gar nicht alles aufschreiben kann – so viele Zeichen gibt es gar nicht! Vielmer oder Ritartando und Accelerando, ist im Duo gut zu realisieren: Henze sagte immer, dass er das, wa a-Moll-Teil.
Das von Henze propagierte inegale Spiel, im Notentext manchmal angedeutet durch Zäsußende Scherzo in E-Dur sprüht vor Lebensfreude wie ein Springtanz, nur kurz unterbrochen durch einenit interessanten Verzierungen (Praller) und einem locker dahinhuschenden Trio in C-Dur. Das abschlieI (C-Dur) abschwächt und im Meno II zu strahlender Freude wandelt. Es folgt ein schlichtes Menuett masgueado-Schlägen am Schluss jeder Phrase, hat der Tanz einen klagenden Charakter, der sich im Meno assläufen und Triolenpassagen; die Punktierungen sind scharf zu nehmen. Untermauert mit wuchtigen Rchüler.
Sie steht in e-Moll und beginnt mit einem wuchtigen Andante maestoso mit ausdrucksvollen BDie Konzertante Spielmusik, op. 140, schrieb Bruno Henze im Jahre 1970 für seine fortgeschrittenen Steressanten Rhythmen ist die Spielmusik auch für äJugend musiziert“ zu empfehlen.
Rainer Stelle